Es geht voran…

Die Corona-Maßnahmen haben zwar auf die aktive Arbeit an den Flächen kaum Einfluss, der Ausbau des Andelhofs hat dennoch leider etwas Verzögerung wegzustecken. Trotzdem können wir Erfolge verzeichnen, so ist zum Beispiel der Ausstellungsraum bereits fast fertig gedämmt. Genauso entwickelt sich die neue Ausstellung immer weiter. 

Auch vor dem Andelhof können wir dieses Jahr, zumindest eine tolle Beobachtung machen. Ein Uferschnepfenpaar brütet auf den privaten Hofflächen. Wir hoffen die Jungen können den Prädatoren entkommen.

Aber nicht nur am Andelhof gibt es Neuigkeiten, auch der Flächenkauf geht trotz schwindender Einnahmen voran. So konnte in den letzten Wochen Fläche 60 erworben werden und weitere Flächen sind bereits im Gespräch. Bei Fläche 60 handelt es sich um eine sehr untypische Fläche für unseren Verein, birgt aber ganz besondere Schätze. Sie ist der einzige Standort auf Föhr, an welchem noch einige Orchideenarten bekannt sind. Elmeere möchte diesen Pflanzen wieder einen größeren Raum zum wachsen bieten, indem die Flächen dahingehend ein wenig verändert wird. Ansonsten wird jegliche Bewirtschaftung entzogen. Wir hoffen auf eine tolle Entwicklung.

Nach oben scrollen